Inklusionstage: Begeisternde Premiere im Herzen Kölns

Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) berichtet auf der Webseite www.dfb.de: „Begeisternde Premiere im Herzen Kölns“ Erstmals wurden neben dem Kölner Dom auf dem Roncalliplatz die Fussball-Inklusionstage ausgetragen. Die DFB-Stiftung Sepp Herberger hatte mit der Veranstaltung großartige Werbung für den Handicap-Fußball gemacht.

Vor einer imponierenden Kulisse wurden erstmals die Fußball-Inklusionstage im Herzen der Stadt Köln ausgerichtet. Neben dem altehrwürdigen Dom und den Kränen zweier Neubauprojekte kamen aktive Spieler/innen und Besucher an Infoständen, Mitmachangeboten und dem aufgebauten Kunstrasenfeld zusammen, um den Sportlern mit Handicap die Möglichkeit zu geben, inmitten der Stadt Köln zu auf dem Spielfeld ihr Können zu zeigen und sich der Öffentlichkeit beeindruckend zu präsentieren.

"Sie haben es verdient, vor großem Publikum zu spielen“, erklärte der langjährige Nationalspieler Benedict Höwedes. Ähnlich sah das auch Steffen Baumgart, der ebenfalls auf den Roncalliplatz gekommen war: „Es ist wichtig, so etwas nicht nur zu unterstützen, sondern auch da zu sein“.

Die Ibbenbürener Kickers hatten mit zwei Mannschaften am FußballFreunde Cup 2022 in Köln teilgenommen.

Hier geht es zu dem Artikel auf der DFB-Webseite: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)