Previous Next

Das war der FußballFreunde-Cup 2021

Die Bremer Fußball Verband (BFV) berichtet über die FußballFreunde-Cups in Bremen auf seiner Webseite www.bremerfv.de: Nachdem die FußballFreunde-Cups im vergangenen Jahr coronabedingt ausfielen, kamen am 31.10.202 in Bremen zahlreiche inklusive Fußballteams zusammen, um den FußballFreunde-Cup Nord auszuspielen. Gastgeber war der SV Werder Bremen gemeinsam mit dem Bremer Fußball-Verband.

Viele Kinder und Jugendliche waren froh, endlich wieder zusammen Fußball zu spielen! Auf dem Gelände des SV Werder Bremen kamen bei bestem Fußballwetter insgesamt sechs Mannschaften des SV Werder Bremen, der Erlenschule Syke, der Ibbenbürener Kickers und des SV Eichede zusammen. Der Spielmodus sah eine Vor- und Rückrunde vor, zudem wurden Platzierungsspiele ausgetragen, um den Teams möglichst viel Spielpraxis zu geben. Spiel, Spaß und Fairness wurde von allen Beteiligten nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gelebt. Moderiert wurde das Turnier vom Bremer Tim König, der am Vortag im Rahmen des Bremer Inklusionsspieltages, der in diesem Jahr unter dem Motto „Inklusion fängt bei dir an“ Menschen und ihr Engagement für Inklusion in den Fokus stellte, als Stadionsprecher aktiv war. Unter lauten und tosenden Beifall hatte Tim dann auch die Siegerehrung im Weserstadion durchgeführt.

Die FußballFreunde-Cups sind eine bundesweite inklusive Fußballturnierserie, die die DFB-Stiftung Sepp Herberger und die DFL Stiftung in Zusammen­arbeit mit den DFB-Landesverbänden und Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga veranstalten. Sie stehen unter dem Motto: Kinder mit und ohne Behinderung sind gemeinsam am Ball! Dabei sollen vor allem die gemein­same Freude und Begeisterung am Fußballspiel, Teamwork und Fairplay im Vorder­grund stehen.

Hier geht es zu dem Artikel auf der Webseite des Bremer Fußball Verbandes: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)

Der Artikel des Bremer FV als PDF zum Download: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung