Die IVZ berichtet: Fußballfest für alle. Die Ibbenbürener Kickers laden am Samstag zum großen FLVW-Inklusionshallenturnier ein. Von 11 bis 16.30 Uhr wird die Kreissporthalle Ibbenbüren zum Schauplatz eines besonderen Fußballfestes, bei dem der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen. Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer wird das Turnier offiziell eröffnen.
Mit 26 gemeldeten Teams ist das Turnier in Ibbenbüren das teilnehmerstärkste in der Reihe von insgesamt elf FLVW-Inklusionsturnieren. Gespielt wird auf bewährte Weise in den U12, Ü12 und Ü16, wobei jedes Teams fünf Spiele bestreitet - das Ganze wie immer ohne Platzierungen, aber mit jeder Menge Teamgeist. Fairness und ein rücksichtsvolles Miteinander sind immer besonders wichtig, wenn Ibbenbürens Inklusionsmannschaft zum Turnier lädt. Zum ersten Mal wird daher der FairPlay-Pokal vergeben. Die Siegerehrung am Nachmittag übernimmt erneut Anja Karliczek (MdB), die allen teilnehmenden Vereinen Pokale überreichen wird.
Neben den Gastgebern, die in jeder Altersklasse mit mindestens einer Mannschaft dabei sind, treten Teams aus der Region an. Weitere Mannschaften reisen unter anderem aus Münster, Gelsenkirchen, Hamm und Hagen an. Besonders freuen sich die Kickers auf ihr Ehrenmitglied Tudor, der mit seinem Vater wieder den weiten Weg aus Rumänien auf sich nimmt, um am Samstag dabei zu sein.
Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer in der Turnierpause um 14 Uhr: Musiker Toni Tuklan wird auftreten und unteranderem den offiziellen FLVW-Inklusionssong “Can’t wait till dawn” präsentieren. Auch sein Song “Ebony Eyes”, den er mit Sean Paul veröffentlicht hat, wird zu hören sein. Da so viele Teams aus Westfalen dabei sind, wird das Turnier zudem Teil der offiziellen Musikvideos zum Inklusionssong.
Die Veranstaltung soll einmal mehr ganz im Zeichen des bewährten Kickers-Motto “Spaß am Fußball für alle!” stehen. “Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen, das besondere Fußballerlebnis mitzuerleben und die Teams anzufeuern”m wirbt Kickers-Chef Marcel Grabow für eine proppenvolle Kreissporthalle am 29. März 2025.
Quelle: Holger Luck. IVZ. Copyright Bild: Holger Luck