Turnierkracher im Sommer 2022!
Großes Fußballturnier
für Inklusionsmannschaften

Über 30 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz angemeldet. Zahlreiche namhafte Traditions- und Bundeligavereine unter den Teilnehmern!

Fußball für ALLE!
Egal, ob mit oder ohne Handicap
Ohne Leistungsdruck...

Wir sind die Ibbenbürener Kickers! Unser Fokus liegt auf Spaß am Fußball, mit Respekt & Fairplay für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung!

Previous Next

Real Madrid vs Ibbenbürener Kickers

Auch in diesem Jahr war diese Begegnung gegen Real Madrid ein mit Hochspannung erwartetes Spiel bei den Ibbenbürener Kickers. Zum fünften Mal war die königliche Fußballschule zu Gast in Ibbenbüren. Die teilnehmenden Kinder des Fußballcamps hatten in der Trainingswoche neben dem Erlernen der Real Madrid Trainingsprinzipien Ihre Fertigkeiten weiterentwickelt, bevor sie dann am Freitag gegen 13 Uhr das Abschlußturnier mit den Ibbenbürener Kickers bestritten.

Das erste Spiel im Jahr 2021 und dann noch gegen Real Madrid... Das hatte was!
Insbesondere die jüngeren Spieler der Ibbenbürener Kickers konnten vor lauter Aufregung im Vorfeld kaum schlafen. :-)

Abbildung zeigt: Tolle Stimmung bei den stolzen Eltern der Ibbenbürener Kickers

Als alle Spieler eintrafen, ging es dann (endlich) in die Kabine... Nach gefühlt ewig langer Zeit konnte man wieder ein Trikot anziehen und mit dem Sitznachbarn philosophieren, auf welcher Position man heute spielen und wie der Gegner besiegt werden könne.
Dann versammelten sich alle 5 Teams - 2 Teams der Ibb-Kickers und 3 von Real Madrid - zum gemeinsamen Einlauf am Spielfeldrand. Begleitet von der Real Madrid Hymne "Hala Madrid" liefen dann alle Teams nacheinander ein und versammelten sich am Mittelkreis. Dort begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Wedderhoff alle Beteiligten und freute sich auf die Neuauflage des Spiels. Anschließend verteilten sich die Teams auf zwei Spielfelder und Frau Wedderhoff eröffnete das Miniturnier mit dem Anstoss.

Abbildung zeigt: Die Teams stehen nach dem gemeinsamen Einlauf nebeneinander am Mittelkreis und freuen sich auf das Turnier

Auch in diesem Jahr spürte man deutlich den Spaß und die Freude bei allen Spielern der Teams. Die Spiele verliefen wie immer sehr fair und besonders torreich. Die Spieler zeigten tollen Fußball mit schönen Tricks und Spielzügen und noch schönere Tore unter großen Applaus der Zuschauer und stolzen Eltern.

Abbildung zeigt: Anton schießt ein Tor mit der Hacke

Nach dem Turnier versammelten sich alle Beteiligten zur Siegerehrung des Fußballcamps. Die Ibbenbürener Kickers standen Spalier und begleiteten jede verteilte Urkunde mit großen Applaus. Zum Abschluss überreichte Marcel Grabow den Real Madrid Trainern Christoph Mai und Detlef Schröder zum Dank für die tolle Zusammenarbeit einen Fanschal der Ibbenbürener Kickers.

Abbildung zeigt: Trainer und Organisator Marcel Grabow überreicht den Real Madrid Trainern einen Fanschal der Ibbenbürener Kickers

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Freunden von Real Madrid und bei der Stadt Ibbenbüren für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre ganz herzlich bedanken und freuen uns darauf, dieses tolle Event in den nächsten Jahr zu wiederholen!

Hier geht es zur Bildergalerie

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden gefördert durch Fiege Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land
Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt von der Berufsbekleidung Leißing Wir werden unterstützt von Bayer 04 Leverkusen Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von der Foundation Real Madrid

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung