Previous Next

Benefiz-Spiel gegen Papenburger Kickers

Am 20.September 2020 spielten wir auf der Sportanlage des SV Uffeln unser erstes Benefiz-Spiel gegen die Papenburger Kickers. Die äußeren Bedingungen für dieses Spiel hätten besser nicht sein können! Bei bestem Fußball-Wetter begrüßten wir unsere Gäste aus Papenburg.

Nach einer herzlichen Begrüßung aller Beteiligten ging es dann auch schon auf den Platz. Die Spieler machten sich warm, die Trainer teilten die Spieler in mehrere kleinere Teams ein, die dann im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten.

Gut gelaunt und hochmotiviert verteilten sich die Spieler auf dem Spielfeld und pünktlich um 12 Uhr ging es los...

Nach über 2 Stunden Spielzeit versammelten sich die ausgepowerten Spieler zum abschließenden Elfmeterschießen. Im Duell eins gegen eins mit dem Torwart konnten sie dann noch einmal Ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem schönen gemeinsamen Fußballtag beschlossen die Spieler, das es in Kürze ein Rückspiel in Papenburg geben wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Freunden, den Papenburger Kickers für die schönen und fairen Spiele bedanken. Es hat allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht!

Insgesamt hatten die Spieler 57 Tore geschossen! Unser Sponsor Palstring Küchen aus Steinfurt rundete die Spendensumme auf einen dreistelligen Betrag auf, die wir gerne ans Hospiz Ibbenbüren weiterreichen werden.

Hier geht es zur Bildergalerie des Spiels.