Werder Bremen unterstützt Pilotprojekt für Trainerschulung

Der SV Werder Bremen berichtet über die neue Qualifizierungsoffensive im Handicap-Fussball auf seiner Webseite werder.de: Werder unterstützt Pilotprojekt für Trainer*innen im Handicap-Fussball
Der SV Werder Bremen hat die Pilotierung einer neuen Fortbildung für Trainer:innen von Inklusionsteams unterstützt. Das Pilotprojekt wurde vom SVW gemeinsam mit dem DFB und der DFB-Stiftung Sepp Herberger entwickelt und ist Teil der 2019 gestarteten Qualifizierungsoffensive im Handicap-Fußball.

Drei Tage lang fanden am Wochenende in der Sportschule Hennef für die 20 Teilnehmer, darunter Ibb-Kickers Trainer Marcel Grabow, Theorie- und Praxiseinheiten zum Thema Handicapfußball statt, in denen Tipps sowie Hilfestellungen für ein modernes Fußballtraining für Menschen mit und ohne Handicap vermittelt wurden und der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund stand. Das dabei ein reger Informationsaustausch unter allen Trainern aus allen Landesverbänden stattgefunden hat, versteht sich von selbst.

Das Ziel des Pilotprojekts ist, Menschen unabhängig ihrer geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen am Fußball teilhaben zu lassen und zu integrieren.

Hier geht es zu dem Artikel auf der Werder-Bremen-Webseite: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)

Der Artikel der Werder-Bremen-Webseite als PDF zum Download: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)