Previous Next

WDR: DFB-Preis für die Ibbenbürener Kickers

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) berichtet über die herausragende Platzierung der Ibbenbürener Kickers auf seiner Webseite WDR.de: DFB-Preis: Sepp-Herberger-Urkunde für die Ibbenbürener Kickers
Das Inklusionsprojekt der Ibbenbürener Kickers hat bei der Preisverleihung der Sepp-Herberger-Urkunde vom DFB den ersten Platz im Bereich Behindertenfußball errungen.

Die Verantwortlichen haben sich während des Lockdowns innerhalb kürzester Zeit ein attraktives Alternativprogramm überlegt, das aber natürlich kein Mannschaftstraining auf dem Platz ersetzen konnte: Sie haben digitale Trainingseinheiten angeboten, "Challenges" organisiert, Videokonferenzen durchgeführt. Im Sommer, als mehr möglich war, haben sie Ausflüge unternommen. Außerdem gab es ein Freundschaftsspiel gegen die Real Madrid Fußballschule.

Hier geht es zu dem Artikel auf der WDR-Webseite: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)

Der Artikel der WDR-Webseite als PDF zum Download: Hier klicken (Artikel öffnet neues Fenster)