Wir waren voller Vorfreude auf den Wildemann-Cup in Münster. Besonders diejenigen, die noch nie an einem Inklusions-Fußballturnier teilgenommen hatten, waren neugierig und aufgeregt. Schließlich hatten andere bereits von der großartigen Atmosphäre in Münster geschwärmt, und auch in diesem Jahr wurde dieser Ruf bestätigt.
Wir reisten mit zwei Teams (U12 und Ü15) bei bestem Fußballwetter nach Münster. Obwohl wir genug Spieler für fünf oder mehr Teams hätten stellen können, war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr aufgrund der Hygienevorschriften etwas kleiner.
Wie immer gab es einen gemeinsamen Einlauf aller Teams auf das Sportgelände, begleitet von lauten Applaus und herzlichen Begrüßungen. Die Gesichter strahlten vor Freude und Vorfreude auf das gemeinsame Fußballerlebnis.
Unsere U12 spielte gegen Tus Altenberge, Blau Weiß Aasee und SC Hörstel. Die jungen Spieler hatten viel Spaß und feierten ihre Tore mit Begeisterung.
Die älteren Ü15-Spieler zeigten ihr Können in den Spielen gegen Blau Weiß Aasee, SC Hörstel, FSV Ochtrup und die Kickerfreunde aus Greven. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase spielten sie begeistert und halfen auch gerne ihren Freunden aus Ochtrup.
Am Ende fand die gemeinsame Siegerehrung statt, und jeder Teilnehmer erhielt als Erinnerung einen Pokal.
Wir möchten uns herzlich bei Blau Weiß Aasee für die großartige Organisation und das tolle Turnier bedanken! Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!