Am 10. Dezember 2025 war es endlich so weit: Die Ibbenbürener Kickers wurden im Rahmen der Preisverleihung des Kinder- und Jugendsportpreises 2025 des Kreissportbundes Steinfurt für ihr Engagement im inklusiven Sport geehrt. Mit unserem Internationalen Inklusions-Hallenturnier (Zum Artikel) hatten wir uns um diese Auszeichnung beworben und wurden dafür mit einem Preisgeld belohnt.
Inga und Marcel Grabow nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen und waren stolz darauf, für ihre Arbeit im Bereich Inklusion im Fußball Anerkennung zu erhalten. Besonders bedeutungsvoll war dieser Moment auch, weil wir mit unserer Inklusionsarbeit und den bereits erlebten Erfolgen auf dem richtigen Weg sind.
Im Rahmen der Feierlichkeiten haben wir gemeinsam mit Frau Janz, die als Vertreterin der Stadt Ibbenbüren vor Ort war, ein tolles Erinnerungsfoto gemacht. Dieser Abend war für uns eine Bestätigung unserer Werte und Ziele. Zudem war es auch eine Gelegenheit, sich mit anderen tollen Inklusionsprojekten und Vereinen auszutauschen. Für uns war es ein sehr angenehmer Abend, der zeigte, wie wichtig der Austausch und die Zusammenarbeit im Bereich Inklusion und Sport sind.
Wir bedanken uns herzlich für die Auszeichnung und freuen uns, weiterhin ein Zeichen für
Inklusion im Sport zu setzen!
Weiterführende Einblicke & thematisch passende Beiträge
Die Ibbenbürener Kickers engagieren sich seit vielen Jahren für einen inklusiven Fußball, der Begegnung, Teilhabe und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellt.
Die folgenden Beiträge und Hintergrundseiten geben weitere Einblicke in unsere Arbeit, unsere Haltung und unsere inklusiven Angebote.