Die Vorfreude war riesig, als der Termin für ein Freundschaftsspiel zwischen den Ibbenbürener Kickers und der Real Madrid Fußballschule bekannt wurde. Täglich kamen Fragen zum Gegner auf: Wie stark sind sie? Darf ich im Sturm spielen? Wo schlafen sie? Ist Benzema oder Toni Kroos dabei? Wer geht ins Tor?
Die königliche Fußballschule von Real Madrid war vom 20.07. bis 24.07.2020 bereits zum dritten Mal zu Gast in Ibbenbüren. Die Spieler der Fußballschule wurden zum Abschluss des Fußball-Camps in drei Teams eingeteilt und traten in einem Mini-Turnier gegen die Ibbenbürener Kickers an.
Um 13.15 Uhr versammelten sich die Teams zum gemeinsamen Einlauf. Unter der Begleitung der Real Madrid Hymne liefen die Spieler winkend unter großem Applaus der Zuschauer auf den Rasen.
Nach dem Einlauf begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Wedderhoff alle Anwesenden. Sie lobte die reibungslose Zusammenarbeit und das Engagement der Ibbenbürener Kickers sowie die Unterstützung der Stadt für das Inklusionsprojekt.
Campleiter Tim Blaga überreichte Marcel Grabow ein signiertes Toni Kroos Trikot als Dank für das Engagement der Ibbenbürener Kickers.
Im Freundschaftsspiel stand der Spaß am Fußballsport im Vordergrund. Die Spiele wurden parallel angepfiffen, und nach den torreichen Spielen gab es nur einen klaren Sieger: der Spaß am Fußball!
Am Ende des Tages stand die Siegerehrung des Real Madrid Fußball-Camps an. Die Spieler der Ibbenbürener Kickers standen Spalier und applaudierten kräftig bei jeder Urkundenübergabe.
Für alle Beteiligten war es ein gelungener Abschluss des Fußball-Camps, und sie waren sich einig: Das möchten wir nächstes Jahr sehr gerne wiederholen!
Unser Torwart Ron hatte auf dem Weg zum Turnier einen Fahrradunfall und konnte nicht an den Spielen teilnehmen. Die Mannschaft hatte jedoch eine tolle Geste für Ron geplant. Hier geht es zum Artikel: Tolle Geste der Mannschaft.
Bilder: Copyright Sportphoto Paetzel