Gemeinsame Weihnachstfeier 2019

Gemeinsame Weihnachstfeier 2019

Am 1. Dezember hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit allen Spielern und deren Familienangehörigen in der Goethe-Halle veranstaltet.

Dabei hatten wir ein buntes Rahmenprogramm geplant, neben "Fussball-Brennball" (abgewandelte Form von Brennball wo der Ball mit dem Fuss gespielt wird, anstelle der Hand) stand auch Basketball, Handball, Hockey und natürlich Fussball auf dem Programm.
Alle Spieler und deren Familienangehörige waren herzlich eingeladen, sich aktiv am Sport zu beteiligen. Wer keine Lust oder "keine Luft" mehr hatte, konnte jederzeit aussetzen.

Ibb Kickers bei der Weihnachtsfeier am Handball spielen

Die Eltern hatten Plätzchen, Kuchen und sonstige Leckereien mitgebracht. Neben Süssigkeiten, warmen und kalten Getränken war wirklich an alles gedacht (danke Inga :)), demnach liess die Veranstaltung absolut keine Wünsche offen.

Ibb Kickers bei der Weihnachtsfeier am Hockey spielen

Somit verteilten sich die anwesenden 58 Personen schnell auf Spielfeld und "Schlemmbistro". Viele nutzen die Zeit um sich bei einem Kaffee und Stück Kuchen kennenzulernen oder mal länger und ausführlicher zu unterhalten. Es war wirklich ein gemütliches und familiäres Miteinander.

Nach dem grossen Fussballturnier - wir hatten die teilnehmenden Spieler und Eltern dann in 6 Teams (Juventus Turin, Real Madrid, FC Bayern, FC Barcelona, FC Liverpool und Paris St. Germain) eingeteilt, um im Modus jeder gegen jeden den Champions-League-Sieger auszuspielen - anschließend gab es dann leckere Party-Pizza für alle.

Somit hatten wir den 1. Advent in Ruhe und gemütlicher Runde ausklingen lassen und gegen 18.00 Uhr war ein schöner gemeinsamer Tag dann doch noch zuende.

Hier geht es zur Bildergalerie der Weihnachtsfeier