Die Vorfreude auf den Wildemann-Cup in Münster war groß. Vor allem diejenigen, die überhaupt noch kein Inklusions-Fussballturnier gespielt hatten, waren entsprechend neugierig und freuten sich darauf. Schließlich hatten die anderen schon so viel vom Turnier und der tollen Atmosphäre in Münster geschwärmt. Und so war es dann auch in diesem Jahr...
Bei besten Fußballwetter reisten wir bei dem Turnier mit zwei Teams (U12 und Ü15) in Münster an. Wir hätten auch fünf oder mehr Teams stellen können, aber das Teilnehmerfeld war Aufgrund der Hygienevorschriften dieses Jahr ein wenig kleiner ausgefallen.
Auch in diesem Jahr gab es wieder den gemeinsamen Einlauf aller Teams auf das Sportgelände. Unter lauten Beifall aller Beteiligten wurde jedes Team einzeln vorgestellt und herzlich begrüßt. Egal wohin man schaute, überall waren lachende und gut gelaunte Gesichter. Man spürte förmlich die Spannung und Vorfreude auf das gemeinsame Fussball-Erlebnis. Dann ging es auch los.
Unsere U12 durfte sich im Hin- und Rückspiel mit Tus Altenberge, Blau Weiß Aasee und SC Hörstel messen. Bei viel Spiel und Spaß kickten unsere jüngsten munter drauf los und feierten auch den einen und anderen Torerfolg entsprechend laut.
Die älteren Spieler der Ü15 zeigten in den Spielen gegen Blau Weiß Aasee, SC Hörstel, FSV Ochtrup und den Kickerfreunden aus Greven ihr Können. Nach kurzer Eingewöhnungsphase präsentierten sie sich sehr spielfreudig und halfen auch gerne bei unseren Freunden aus Ochtrup aus.
Am Ende gab es die gemeinsame Siegerehrung und jede/r Teilnehmer/in bekam zur Erinnerung einen Pokal mit nach Hause.
Hier das Video von Blau Weiss Aasee zum Wildemann-Cup 2021
Herzlichen Dank an Blau Weiß Aasee für die super Organisation und das tolle Turnier! Wir haben uns bei Euch sehr Wohl gefühlt und kommen gerne wieder!