Previous Next

Kung-Fu-Training mit den Ibbenbürener Kickers

Das Trainerteam der Ibbenbürener Kickers hat seit Anfang an ein großes Interesse daran, die Spieler auch für weitere Sportarten zu begeistern. Daher werden bei den Trainingseinheiten neben Fussball auch öfters andere Sportarten angeboten. Dazu werden unter anderem Gasttrainer eingeladen, die mit den Spielern in einem angepassten Training diese Sportarten ausüben.

Am 29. Mai 2021 überraschte Kung-Fu Meister Dominic Fischer, Schulleiter der Sportakademie Dr. Lee in Rheine mit seinem Besuch und führte ein angepasstes Kung-Fu-Training mit allen anwesenden Ibbenbürener Kickers durch.

Kung Fu ist eine der wohl bekanntesten Kampfkünste der Welt. Die vor Jahrhunderten in China entstanden ist, die Vielfalt der Techniken des Kung Fu üben einen besonderen Reiz auf Kampfsportler weltweit aus. Bei regelmäßigem Training stärkt Kung Fu den Körper und den Geist. Die Techniken werden für Wettkämpfe und zur Selbstverteidigung eingesetzt. Zudem stärken Sie das Selbstvertrauen und steigern die körperliche und seelische Fitness.

Nach der Begrüßung und einer Dehn- und Aufwärmphase folgten dann diverse Schlag- und Abwehrübungen und ausgiebige Tritt- und Blocktechniken. Diese konnten wir mit dem Trainer und entsprechenden Schlagschutz in Partnerübungen durchführen. Abschliessend wurde mit einer Kung-Fu-Verabschiedung unseren Respekt und Dank an den Meister Dominic abgegrüßt.

Nach der 60-minütigen Trainingseinheit waren sich alle Beteiligten Spieler und Familienmitglieder einig: Das war Super! Das möchten wir gerne noch einmal durchführen!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Dominic Fischer für sein tolles Training bedanken. Wer mehr über Kung-Fu erfahren, oder sogar aktiv ausüben möchte, kann jederzeit ein Probetraining oder mehr in der Sportakademie Dr. Lee in Rheine absolvieren. Link zur Webseite der Sportakademie Lee in Rheine.

Zur Bildergalerie des Kung-Fu-Training der Ibbenbürener Kickers.

Die Partner und Sponsoren der Ibbenbürener Kickers

PARTNER & SPONSOREN
 

Wir werden unterstützt von der Volksbank Münsterland Nord Wir werden unterstützt von LIQUI MOLY Wir werden unterstützt von der Helios Klinik Lengerich
Wir werden unterstützt von der Wertestiftung der Volksbanken Wir werden unterstützt von Keller HWC GmbH Wir werden unterstützt von Beermann Wir werden unterstützt vom Rotary Club Tecklenburger Land Wir werden unterstützt von Paetzke Restaurierungen und Steinmetzarbeiten
Wir werden unterstützt vom Autohaus Siemon Wir werden unterstützt von der Til Schweiger Foundation Wir werden unterstützt vom L&A Performance House Wir werden unterstützt vom Deutsche Vermögensberatung Philipp Brink Wir werden unterstützt von Workwear25

 

Die Ibbenbürener Kickers werden von folgenden Vereinen unterstützt:

Logo Ibbenbürener Spvg 08 Logo Cheruskia Laggenbeck Logo SV Uffeln Logo SW Esch Logo Arminia Ibbenbüren

Social Wall   |   Inklusion in Ibbenbüren   |   FAQ   |   Partner & Sponsoren   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung